g-gemke

Gerhard Gemke

geb. 1962 in Paderborn

gründete mit 14 die erste Band und gab vier Jahre später sein Debut als Theatermusiker. Nach dem Abitur studierte er Klavier an der Musikhochschule Detmold, unternahm Ausflüge ins Kabarett und lebte seine Leidenschaft für Jazz und Improvisation in verschiedenen Bandformationen aus.
Er arrangierte und komponierte Musik für zahllose Kinder- und Erwachsenentheaterstücke, u.a. für „Don Quijote“, das 1996 in Paderborn uraufgeführt wurde. Für seine Schüler schrieb und schreibt Gemke regelmäßig Klaviermusik, die das geneigte Ohr auf youtube begutachten kann. Außerdem versorgt er kleinere und größere Besetzungen mit Tönen. Zur Jahrtausendwende entdeckte er seine zweite Leidenschaft wieder, das Schreiben. Zwei seiner Jugendkrimis sind im Ueberreuter-Verlag erschienen: „Die hohle Schlange, das Labyrinth und die schrecklichen Mönche von Bresel“ (2008) und „Der falsche Orden“ (2009).
Mehr auf www.gerhardgemke.de.


Für das duo pianoworte komponierte Gerhard Gemke:

  • Das tapfere Schneiderlein
  • Sechs „Tiny Tales“

Comments are closed.