Andreas Gömmel

geboren 1978, hat quasi auf dem zweiten Bildungsweg zur Komposition gefunden und verfestigteseine autodidaktischen  Grundlagen erst im Alter von über 30 Jahren durch Unterricht bei C. J. Walter und vor allem bei A. N. Tarkmann.

Er schrieb Werke für verschiedenste Blasorchester-Besetzungen über Solokonzerte („4|5|6“ für Solo-Blockflöte(n), Klavier und Streicher) bis zum sinfonischen Orchester („Zaide“).

Seine (sehr freie) Bearbeitung „Flosshilde, Mon Amour – Der Ring und vier weitere, beliebte Opern in sechs Minuten“ für Hornoktett wurde im August 2016 von den Hornisten des Bayreuther Festspielorchesters uraufgeführt.

In seinem Parallelberuf beschäftigt er sich mit den physikalischen Aspekten von Schall und Schwingungsphänomenen.

 


Für das duo pianoworte komponierte Andreas Gömmel:

  • Der Wolf und die sieben Geißlein

Comments are closed.